Aufbruch 1030: Wir haben die Wahl!

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12.10
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Jugendzentrum Come2gether

Kategorien Keine Kategorien


Die Wahlen stehen vor der Tür und der Wahlkampf ist voll im Gange!
Ein TV Duell jagt das nächste, die Wahlzuckerl werden verteilt. Kurz, Kern und Strache erklären sich zur Lösung für Österreich während ihre Wahlprogramme drastische Einschnitte in Arbeitsrecht, Sozialstaat und Grundrechten ankündigen.
Können die Wahlen eine wirkliche Verbesserung der Verhältnisse bringen und was wäre eine Alternative?
Was bräuchte es, um linke Politik sichtbarer zu machen?
Steht uns eine Neuauflage von Schwarz-Blau bevor?
Was würde Rot-Blau für uns bedeuten?
Was wird Aufbruch bei den Nationalratswahlen tun?

Außerdem haben nicht alle, die in Österreich wohnen, die Wahl, denn 15 % sind von der Nationalratswahl am 15.Oktober ausgeschlossen, weil sie nicht die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen.
Warum dürfen sie nicht wählen? und wie kann man das ändern? Auch darüber wollen wir diskutieren.

Komm vorbei und diskutiere mit uns über die bevorstehenden Nationalratswahlen! 😉 Getränke gibt’s auch und jede Menge Infos zur Lokalgruppe 1030 Landstraße! Wir freuen uns auf euch!